Verfahrensverzeichnis


Verfahrensverzeichnis

Unternehmen:



Verantwortliche Stellen







Weisungsberechtige:

ProMaG Hausverwaltung e.K.
Handelsregister: Amtsgericht Mannheim
Registernummer: HRB Nr. 706678

Büro Heidelberg
Dammweg 15
69123 Heidelberg

Büro Heddesheim
In der Sackpfeif 16 
68542 Heddesheim

Christiane u. Frank Gossner
Gegenstand und Zweck der Verarbeitung

Gegenstand des Unternehmens ist:

Verwaltung von Wohnungs- und Teileigentum, Mietverwaltung von Objekten und Sondereigentumsverwaltung sowie Dienstleistung rund um die Verwaltung von Immobilien.

Die Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung erfolgt zur Ausübung der oben angegebenen Zwecke.

Soweit es für die Erfüllung der zuvor genannten Zwecke erforderlich ist und es sich um natürliche Personen handelt, werden folgende Daten erhoben, verarbeitet, genutzt und vorrangig für die internen Verwaltungsaufgaben verarbeitet.:

Eigentümer:
Adressdaten, Telefonnummern, E-Mail Adressen, Bankdaten, Ansprechpartner, Vertragsdaten, Steuerungsdaten

Mietinteressenten:
Adressdaten, Telefonnummern, E-Mail Adressen, Bankdaten, Verdienst, Personalausweisnummer

Mitarbeiter:
Adressdaten, Telefonnummern, E-Mail Adressen, Bankdaten, Bewerberdaten, Vertragsdaten, Daten zur Personalverwaltung und -steuerung

Daten von Verwaltungsbeirat:
Adressdaten, Telefonnummern, E-Mail Adressen

Daten von Geschäftspartnern, Agenturen, Vermittlern und Maklern:
Adressdaten, Adressdaten, Telefonnummern, E-Mail Adressen, Bankdaten, Abrechnungsdaten

Lieferantendaten:
Adressdaten, Adressdaten, Telefonnummern, E-Mail Adressen, Bankdaten, Funktionsdaten

Rechtsanwaltsdaten:
Adressdaten, Adressdaten, Telefonnummern, E-Mail Adressen, Bankdaten, Funktionsdaten

Zu Sicherstellung der ordnungsgemäßen Verwaltung können personenbezogende Daten an folgende Empfänger weitergeleitet werden:

Öffentliche Stellen, die Daten aufgrund gesetzlicher Vorschriften (Vorliegen vorrangiger

Rechtsvorschriften) erhalten, z.B. Sozialversicherungsträger und Finanzbehörden.

Interne Stellen, die an der Ausführung der jeweiligen Geschäftsprozesse beteiligt sind z.B. Buchhaltung, Rechnungswesen, Einkauf und EDV

Externe Auftragnehmer entsprechend, zur Verarbeitung oder Nutzung personenbezogener Daten im Auftrag (z.B. Abrechnungsunternehmen, Banken)

Regelfristen für die Löschung der Daten

Der Gesetzgeber hat vielfältige Aufbewahrungsvorschriften und –fristen erlassen. Nach Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht, wenn sie nicht mehr zur Vertragserfüllung erforderlich sind. Sofern Daten davon nicht betroffen sind, werden sie gelöscht, wenn der Zweck für die Erhebung wegfällt.
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